Time-Out Arcade: Amazing Classic Arcade Pictures — The Arcade Blogger

Als 2005 Bilder der Time Out Tunnel Arcades auftauchten, ging eine Welle der Begeisterung durchs Arcade Netz, gab und gibt es doch selten Fotos von Spielhallen aus dieser Zeit zu sehen. Gerettet aus dem Müll, fanden die abgescannten Dias bald auf Peter Hirschberg’s Arcadeseite ein gutes Plätzchen. So stylisch und familienfreundlich präsentierten sich die wenigsten Arcades damals und auch heute. Aber nicht nur das Design, auch die Arrangierung der Geräte innerhalb der Time Out Tunnel hob sich von der Konkurrenz ab. So wurden die Automaten nicht einfach Seite an Seite recht lieblos aneinandergereiht, sondern es wurde ausreichend Platz spendiert, um die Geräte der Spielerschaft zu präsentieren. Die Automaten und Flipper wurden auch so positioniert, dass vorbeilaufende Spieler gut auf die Bildschirme blicken konnten. Aber nicht nur beim Design und bei der Aufstellung der Geräte war die Time Out Tunnel Kette ganz vorne dabei, sie führten auch jede Menge Gimmicks für die Kunden ein. So wurden wöchentlich High Score Gewinnspiele abgehalten, bei denen es nicht nur Free Credits zu gewinnen gab, sondern auch T-Shirts, Promo Artikel und und und. Nachfolgend der Artikel von Tony Temple, der auch mit schönen Bilder geschmückt ist. Auf jeden Fall ein Hingucker!

Weitere Infos gibt’s unter:

http://www.peterhirschberg.com/mirrors/timeout/history.html

A remarkable set of photographs to share with you this week. Time-Out Amusement Centers were a chain of arcades located in malls across America back in the day. As the brainchild of entrepreneur Tico Bonomo, they were striking-looking places, notable by their bold colours and ‘Tunnel’-like appearance – a pastiche of what the arcade scene […]

via Time-Out Arcade: Amazing Classic Arcade Pictures — The Arcade Blogger


Comments are closed.